a+_works

CACHARREO
DEUTSCH ESPAÑOL

CACHARREO

Ich lade euch ein, Teil eines Kunstprojekts zu sein. Ihr unterstützt das Projekt, in dem ihr

etwas über die Objekte erzählt, die ihr zum Türm 9 (Leonding / Ober Österreich)
von 25.09 – 1.10 bringt.
von 21.09 bis 24.09

Das Kunstprojekt ist Teil des KUVA KUNSTSYMPOSION »einfach.wohnen«
In TURM 9 – STADTMUSEUM LEONDING
02.10.2020 | 19 Uhr | TURM 9 – STADTMUSEUM
VERNISSAGE »einfach.wohnen«
SONDERAUSSTELLUNG 03.10.2020 – 28.03.2021

https://www.kuva.at/kuva-kunstsymposion-2/

WELCHE OBJEKTE?
Cacharros (katscharros) : Objekte, mit denen ihr wohnt, die ihr aber nicht (mehr) benutzt Geräte, die seit längerem auf eine kleine Reparatur warten Objekte die einen symbolischen Wert haben, die ihr aber trotzdem entsorgen würdet

Dinge, die sich mit der Zeit angehäuft haben, wie Spielsachen, Sportgeräte, Geschirr, kleine Möbel, Elektrogeräte, etc.

Ich baue ein Haus mit den Cacharros, die ihr mitbringt. Die Hausgröße von 180 x 130 x 140 cm steht in Bezug zu meiner Körpergröße von 160 cm. Die Dinge, die ihr bringt sollten nicht zu groß und von einer Person tragbar sein. Jedes Objekt wird fotografiert und Teil eines Archivs. Ich bin interessiert, etwas über die Objekte, die ihr mitbringt, zu erfahren.

Diese Aktions-Skulptur wirft die Frage auf, wie mit diesen Dingen, mit denen wir wohnen, auf einer kollektiven Ebene umgegangen wird?

Die gesammelten Objekten werden für ein Flohmark an das Verein maiz (maiz.at) spendiert.

Erweiterte Öffnungszeiten und freier Eintritt zum Kunstsymposion
Mo–Sa 14–18 Uhr, So 10–16 Uhr / TÜRM 9 - LEONDING

Zu sehen sind Werke der Symposionsteilnehmer*innen Sylvia Berndorfer, Renate Billensteiner, Linda Blüml, Margit Greinöcker, Reinhard Jordan, Melanie Ludwig, Elke Sackel, Adriana Torres Topaga.

ADRIANA TORRES TOPAGA / att@puntos.at

 

 



Related Works
Trautes Heim Bio Dirndl AnfängerIn werden who cares